Start

Ein Defibrillator (kurz Defi genannt) kann Leben retten.

Seit kurzem gibt es auch ein solches Gerät beim TC 06.

 

Hier kann man schon einmal Genaueres nachlesen.

Hier ein kurzer Filmausschnitt (hier klicken)

 

 

 

D e f i b r i l l a t o r

IMG 20181030 WA0003Beitrag von Nina Vogel

Am letzten schönen Septemberwochenende haben 41 Kinder und Teenies im Alter von 7-16 Jahren zusammen mit rund 13 erwachsenen Betreuern einen sportlich-sonnigen Saisonabschluss verbracht!

Untergebracht waren alle zusammen in sechs gemütlichen Bungalows in dem sehr gepflegten und weiträumigen Ferienpark Marveld in Groenlo, kurz hinter der deutsch-niederländischen Grenze. Die Anlage bot auf großem Terrain ausreichend Möglichkeiten, sich draußen zu bewegen, den Streichelzoo zu besuchen, im großen Schwimm- und Spaßbad abzutauchen - und natürlich Tennis zu spielen! Und das haben wir mit viel Freude und mit Dank an unseren Wettergott auf den Top-Plätzen unter freiem Himmel machen können. Rebecca und Kathrin waren so lieb und haben ein kleines Spaßturnier auf die Beine gestellt, das die Kinder und Jugendlichen in Mixed-Teams am Samstag über einige Stunden ausspielen konnten.

Verpflegt haben wir uns natürlich selbst! Über die von Don mitgebrachten Grills wurde abends ein jeder versorgt. Gegessen haben wir an einer langen Tafel auf der großen Wiese - bis wir nichts mehr sehen konnten und es tatsächlich schon eisig kalt wurde…

Dank vieler fleißiger Hände haben wir ein erlebnisreiches und tolles Wochenende in Groenlo verlebt! Und nach so vielen positiven Rückmeldungen freuen wir uns jetzt schon auf ein nächstes Mal….

Copyright ©2018 Tennisclub Castrop-Rauxel 06 e.V. Blau-Weiß