Jugend

Ein Defibrillator (kurz Defi genannt) kann Leben retten.

Seit kurzem gibt es auch ein solches Gerät beim TC 06.

 

Hier kann man schon einmal Genaueres nachlesen.

Hier ein kurzer Filmausschnitt (hier klicken)

 

 

 

D e f i b r i l l a t o r

Überaus erfolgreich verlief der diesjährige Challenge Cup Ruhr im Winter 2018/2019. Über den Winter konnten sich tennisbegeisterte Jugendmannschaften im Modus "Jeder gegen Jeden" über das gesamte Ruhrgebiet verteilt messen. Der TC BW Castrop 06 trat mit 6 Mannschaften in 3 Altersklassen an. Dabei blieben die U14 Jungs, die U12 I Jungs und die U10 I gemischt (besetzt mit 3 Mädchen) ungeschlagen und dürfen sich am 4. Mai 2019 im Sportpark Hattingen ihren Siegpokal abholen. Die U10 II gemischt (Jungs) wurde indes Vize und musste sich nur gegen die eigenen Mannschaftskolleginnen knapp geschlagen geben.

Wenn auch der Challenge Cup Ruhr (CCR) mehr der sportlichen Begegnung in den langen Wintermonaten gelten soll, ist diese durchweg positive Bilanz ein Zeichen der guten Jugendarbeit im Herzen von Castrop-Rauxel.

U12 I: Anton Meschede, Tobias Seul, Lasse Isbruch (Foto 1)
U10 II Sverre Böer, Nils Schumacher ,Ben Thurm und Johannes Vogel (Foto 2)
U10 I: Finnja Isbruch, Linda Mehlau, Luzie Brinkhoff (Foto 3)
U14 : U 14: Noah und Ben Schlegel, Justus Heier und Simon Bömer (ohne Foto )

IMG_9897.JPG20190404_162303.jpg20190309_175416.jpg

 

 

 

JUGENDVERSAMMLUNG WÄHLT UWE GAUDIGS ZUM JUGENDWART

In der alljährlich stattfindenden Jugendversammlung des TC 06 wählten die Jugendlichen des Clubs ihre Jugendwarte. Nachdem Hartmut Walkenhorst, der seit 2012 die Geschicke der Jugendabteilung leitete, aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl stand, konnte mit Uwe Gaudigs und Martina Schlemmer (Wiederwahl) als stv. Jugendwartin für den Club eine exzellente Nachfolgelösung geschaffen werden. Uwe Gaudigs war viele Jahre als Trainer tätig. Mit der Jugendarbeit ist er sehr vertraut und hat dies bei seinen zurückliegenden Stationen unter Beweis stellen können. Gaudigs: „Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe. Die Verantwortlichen im TC 06, und da schließe ich ganz bewusst den Trainer Vladimir Sajnovic mit ein, haben in den zurückliegenden Jahren gerade im Jugendbereich einen tollen Job gemacht. Hier hat man Leistungs- und Breitensport hervorragend miteinander verbunden. Eine starke Jugendabteilung ist das Fundament eines gesunden und auf die Zukunft ausgerichteten Tennisclubs. Mit Martina Schlemmer, dem Trainerteam um Vladimir Sajnovic, vielen hilfsbereiten Eltern und dem Förderverein des Clubs werden wir gemeinsam diesen erfolgreichen Weg weitergehen“.

Satzungsgemäß muss das Ergebnis der Jugendversammlung in der anstehenden Mitgliederversammlung des Clubs am 22. März 2015 bestätigt werden. Der Vorstand freut sich auf die anstehende Zusammenarbeit.

Copyright ©2019 Tennisclub Castrop-Rauxel 06 e.V. Blau-Weiß
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen