Start

Ein Defibrillator (kurz Defi genannt) kann Leben retten.

Seit kurzem gibt es auch ein solches Gerät beim TC 06.

 

Hier kann man schon einmal Genaueres nachlesen.

Hier ein kurzer Filmausschnitt (hier klicken)

 

 

 

D e f i b r i l l a t o r

WhatsApp Image 2019 06 24 at 14.59.27

Die Tennis Juniorinnen U15 des TC Blau-Weiß Castrop-Rauxel 06 sind gut in die Saison gestartet: Sie konnten bisher vier ihrer fünf Kreisliga-Spiele gewinnen: Bei ihrem 8:0-Auftaktsieg gegen den TC Rechen aus Bochum konnten sie gleich alle Einzel und Doppel für sich verbuchen. Dies traf auch auf die jüngste Spielerin der Mannschaft, Emma Vogel zu, die ihr allererstes Mannschaftsspiel bestritten hat und in einem spannenden Einzel 6:7, 6:4 und 10:2 im Match-Tie-Break gewann. Es folgte das Spiel gegen den THC im VfL Bochum: Die Bochumerinnen konnten mit einer 2:6-Niederlage an die Castroper-Straße zurückgeschickt werden. Eine starke Leistung zeigten dabei Lilli Vierhaus und Pauline Welz, die ihre Einzel jeweils deutlich mit 6:2 und 6:0 gewannen. Am dritten Spieltag war der aktuelle Tabellenzweite zu Gast Am Wiedehagen. In hart umkämpften Matches konnten sich die Castroperinnen mit 5:3 durchsetzen. Dabei steuerten Johanna Walkenhorst und Lisa Stehmann den enscheidenden Sieg im Doppel bei, der mit 6:1, 3:6 und 10:2 denkbar knapp ausfiel. Dies könnte möglicherweise schon die Vorentscheidung für den Gruppensieg gewesen sein, denn auch das letzte Spiel am Freitag den 21.06.19 konnten die Mädchen des TC Blau-Weiß für sich entscheiden. Gegner war der TC Bommern aus Witten. Hier brachte Mia Lünning durch ihren 6:1, 6:2-Sieg ihre Mannschaft in eine gute Ausgangsposition nach den Einzeln; beide Doppel konnten dann souverän gewonnen werden. Das letzte Gruppenspiel um den Einzug in die Endrunde findet am 30.08.19 um 16:00Uhr statt, Gegner wird dann die TG Recklinghausen sein. "Nachdem wir im letzten Jahr in der Endrunde in der ersten Runde gegen Frohlinde (Anm.: TC Grün-Weiß Frohlinde) ausgeschieden sind, würde es in diesem Jahr schon Spaß machen in die Bezirksliga aufzusteigen. Wir sind jetzt wieder nah dran." meinte Mannschaftskapitänin Johanna Walkenhorst.
Bild v.l.n.r.: Milli Stern, Lisa Stehmann, Lilli Vierhaus, Emma Vogel, Mia Lüning, Pauline Welz, Johanna Walkenhorst nach ihrem Auftaktsieg bei TC Rechen Bochum.

 

 

Copyright ©2019 Tennisclub Castrop-Rauxel 06 e.V. Blau-Weiß
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen